Andreas Holzinger Bilderfluss - graphic recording und visual facilitation

Als Zeichner und Prozessbegleiter geht es mir in meiner Zusammenarbeit mit Ihnen darum, Dinge mit graphic recording und visual facilitation sichtbar zu machen und damit die Menschen in ihrem Denken, ihren kreativen Prozessen und ihrer Kommunikation zusammen zu bringen. Visualisierungen erzeugen und verstärken das gegenseitige Verstehen. Arbeitsprozesse kommen durch visuelle Darstellungen schneller und direkter in Gang, brisante Themen werden aufgelockert. 

Ich verstehe mich als Hand-, Kopf- und Herz- Arbeiter. Zum einen unterstütze ich als leidenschaftlicher Trainer, Moderator, Coach und Therapeut Gruppen- und Einzelprozesse. Zum anderen besitze ich ein grafisches Talent und setze die Visualisierung seit vielen Jahren sehr erfolgreich ein. Aus vielfacher Erfahrung bin ich vom generellen Nutzen der bildhaften Darstellung für Kreativ-, Veränderungs- und Lernprozesse überzeugt.

Durch meine gewonnene Treffsicherheit schaffe ich Bilddokumente, die einzigartig und von lang anhaltender Wirkung sind.

Da ich in beiden Welten zu Hause bin, in der des Prozessbegleiters und in der des Zeichners (visualisieren und moderieren), funktioniert die Kommunikation zu den Teilnehmern auf der einen Seite und zum Co-Moderator auf der anderen Seite. Ich höre zu, sehe zu, verstehe, frage nach. So erschaffen wir Bilder, Bild-Text-Kombinationen und Abfolgen davon.

Durch eine Folge von live gezeichneten Momentaufnahmen sowie durch mehrere Meter lange Bild-Bahnen werden Denkprozesse, Abläufe und Veränderungswege dargestellt.

Der visuellen Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt.

bilderfluss | info@andreas-holzinger.de tel. 05253 933 12 53 mobil 0160 15 74 119